sv-og-gruenstadt_logo-2021

ÜBUNGSGELÄNDE

Unser umzäunter Welpenplatz liegt abseits des großen Übungsplatzes und bietet auf 500m² ein eigenes Paradies für unsere kleinen Besucher! Ausgestattet mit einer Hängebrücke, einem Wackelbrett, einem Vorhang-Labyrinth aus verschiedenen Materialien wie z.B. Plastikflaschen, dem Bällebad und vielen weiteren mobilen & stationären Geräten ist er das beste Lernumfeld, um Ihren kleinen Vierbeiner auf das Leben in der großen weiten Welt vorzubereiten.

neben dem Grünstädter Stadtpark gelegen

Unser Vereinsgelände liegt am Rand von Gründstadt neben dem Stadtpark und bietet mit seinem großzügigen Außenbereich alle Möglichkeiten.

Der separat eingezäunte Übungsplatz hat eine Rasenfläche von rund 2.400 m². Hier finden der Erziehungs- und Yougsterkurs statt sowie die Unterordnung, der Schutzdienst oder auch das Agilitytraining. Alle nötigen Trainingsgeräte für die einzelnen Sparten befinden sich entweder ganzjährig auf dem Platz oder werden bis zum Training im Geräteraum gelagert.

SVOG-Gruenstadt_website_verein_uebungsplatz

SVOG-Gruenstadt_website_verein_welpenplatz

© Saskia Kreibiehl

Auf der überdachten Terrasse können Zuschauer Platznehmen oder Hundeführer:innen die Zeit bis zu ihrem Training überbrücken. Sitzgelegenheiten und Stehtische bieten für jeden den passenden Aufenthaltsort an der frischen Luft und für Veranstaltungen wie Prüfungen oder Turniere einen wetterfesten Unterstand.

Unser Vereinsheim läd zudem zu geselligen Abenden auch außerhalb der Vorstandssitzungen ein. Für Getränke wird an unserer Theke gesorgt – dazu einfach an ein Vereinsmitglied oder den jeweiligen Trainer wenden.

SV_Logo_Claim
vdh_logo_rgb